Über uns - Gebr. Potthast GmbH & Co. KG

GEBR. POTTHAST
             Kunststoffspritzguss GmbH & Co. KG
             Kunststoffspritzerei
             Werkzeugbau
Direkt zum Seiteninhalt
Rund um die Produktion von kundenspezifischen Spritzgussteilen aus nahezu allen thermoplastischen Kunststoffen dreht sich bei uns alles, und das schon seit dem 01.07.1945.
Angefangen hat es in Brodersby an der Schlei mit der Fertigung von Füllfederhaltern durch die Brüder Karl und Hans Potthast, die Großonkel des heutigen Geschäftsführers Arne Brocks. Nach dem Einstieg seines Vaters Jürgen Brocks im Jahre 1959 entwickelte sich das Unternehmen kontinuierlich weiter zum Komplettanbieter von Werkzeugen, Teilen und zahlreichen Zusatzarbeiten. Der Erfolg zeigte sich nicht zuletzt dadurch, daß die alten Räumlichkeiten im Eichkamp in Kiel aus allen Nähten platzten und Mitte 2015 der Umzug in einen Neubau im Gewerbegebiet Lehmkaten am nordwestlichen Stadtrand von Kiel erfolgte.
Gab es in den letzten 2 Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts noch den Bereich der Telekommunikation als deutlichen Kundenschwerpunkt, beliefern wir mittlerweile viele unterschiedliche Branchen wie die Medizintechnik, die Luftfahrt und die Marinetechnologie mit unseren Produkten.
Das Know-How und die Erfahrung aus dieser Diversifizierung zeigt sich heute mehr denn je in unserer Kernkompetenz. Nämlich unseren Kunden Beratung, Konstruktion und Fertigung auf höchstem Niveau aus einer Hand anbieten zu können. Immer getreu dem Motto „Wir bringen Ihre Ideen in die richtige Form, durch erstklassige und hochpräzise Qualität made in Germany.
1945 - 2020 Gebrüder Potthast GmbH & Co. KG
_________________________________________________________________________________________________________________________________________
Zurück zum Seiteninhalt